Fasching 2019

04.03.2019 von Martin Leupold

Auch 2019 konnte keiner die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wendisch Evern aufhalten: Wieder schoben sich lange Polonaise-Schlangen durch das Gebäude der Schule und das laut donnernde "Helau" erfüllte die Flure. Zunächst schien das Wetter dem fröhlichen Treiben zunächst einen Strich durch die Rechnung zu machen. Der Regenguss war aber nur von kurzer Dauer: Dann konnten die Narren endlich aus dem Gebäude auf die Straße. Mit lauter Musik und Zuschauern am Rand zog der Karnevalsumzug durch die Straßen des Ortes. Auch mit dabei waren geschminkte Gesichter aus Kindergarten und Krippe, denn der Umzug ist eine Idee des Bildungs-3nsembles, das auch immer die Wendisch Everner damit anlocken will!

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung