Wendisch Everner Sommerbiathleten auch in Clausthal erfolgreich!

20.07.2019 von Christian Hauschildt

Lasse Schöfisch dominiert in Clausthal Zellerfeld die Landesmeisterschaften

Am Samstag wurde der Sprint über 2,4 Km – 4 Km mit 1x liegend und stehend Schießen je nach Altersklasse durchgeführt.
Bei Temperaturen über 30 ° C und einer bergigen Laufstrecke war es für jeden Sportler eine hohe Herausforderung.
Aber alle hielten durch!
Lasse Schöfisch (Junioren 1) dominierte nicht nur bei den Junioren den Wettbewerb.
Lasse zeigte mit 1 Schießfehler von allen Teilnehmern über 4 Km die beste Laufzeit und ließ auch die Altersgruppe Herren 1 hinter sich.
Auch im Massenstart über 6 Km und 4 Schießeinlagen holte Lasse sich den Landesmeistertitel.

Sprint Schüler B über 2,4 Km:
Hier erreichte Philipp Umland Platz 1, vor Bastian Förster SV Laubach und Colin Hartmann aus Golmbach.
Schüler A
Den Landesmeistertitel holte sich mit der schnellsten Laufzeit Jonas Hempen BSV Bösel vor Noah Masharzew.
Sein Bruder Ben erreichte Platz 8, beide KKSV Wendisch Evern.
Jugend/ w
Kea Lohse erreichte nach längerer Verletzungspause in beiden Disziplinen Platz 5.
Jugend/ m
Marcel Kukula verpasste knapp das Podest im Massenstart über 4 Km und erreichte Platz 4.
Junioren 2
Trotz eines mäßigen Schießergebnis aber einer guten Laufleistung erreichte Kenny Fischer, KKSV, in beiden Disziplinen noch Platz 1.
Juniorinnen 2
Eine gute Form zeigte Juliane Müller und holte sich in dieser Altersgruppe beide Titel.
Damen 1 und 2
Hier erreichte Nicole Brunck im Sprint und Massenstart Platz 7 und 8, Helena Koval 2x Platz 1.
Herren 2
Hier waren Adam Konkol und Eduard Girod am Start und belegten im Sprint Platz 6 und 7.
Im Massenstart erreichte Eduard Girod Platz 6 und Adam Konkol Platz 8.

Der KKSV Wendisch Evern hat den Schützenbezirk Lüneburg wieder einmal würdig vertreten und war mit
9 Goldmedaillen, 1x Silber, 1x Bronze
die erfolgreichste Mannschaft auf dieser Landesmeisterschaft.

Für uns war die Landesmeisterschaft in Clausthal wieder eines der anspruchsvollsten Turniere mit einem hohen sportlichen
Niveau. Auch war es für einige Athleten eine Möglichkeit sich für die DM in Schmallenberg(Sauerland) zu qualifizieren.

Haui

Impressum: KKSV Wendisch Evern, Präsident: Olaf Rohstock · Birkenweg 6 · 21403 Wendisch Evern · T: 04131 51 757 · info[at]kksv-we.de KKSV Datenschutzerklärung