Vorsingen im Kindergarten

08.03.2022 von Martin Leupold

Im ersten Schuljahr lernen die Kinder der ersten Klassen viele neue Orff-Instrumente kennen. Die Instrumente setzen die Kinder dann auch schnell ein, um Lieder gemeinsam zu begleiten. Auch denken sich die Kinder Klangzeichen aus, um dann - genau wie die großen Musikerinnen und Musiker in einem Orchester - nach "Noten" spielen zu können.

Besonders begeistert waren die jungen Musikerinnen und Musiker der ersten Klasse nun, weil sie den ehemaligen Kindergartenfreundinnen und -freunden etwas vorspielen konnten. Zu einem "Zaunkonzert" hatten die Kinder eingeladen.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung