Osterfeier 2022

01.04.2022 von Martin Leupold

Das Osterfest 2022 stand nicht nur unter einem guten Stern, weil wir endlich mal wieder gemeinsam feiern konnten, sondern weil wir auch wirklich gemeinsam mit allen Kindern der gesamten Schule gemeinsam feiern durften. Die Schutzmasken wurden gerne akzeptiert, dafür war man endlich wieder einmal mit allen zusammen.

Im Klassenraum der ersten Klasse ließen die Viertklässlerinnen und Viertklässler der vierten Klasse das Osterkreuz entstehen, die Kinder der anderen Klassen brachten auch Frühlingsbeiträge. Auch konnten wir wieder gemeinsam singen. Mit dabei war auch wie in jedem Jahr Herr Strentzsch von der Kirchengemeinde St. Stephanus.

Zum Abschluss trafen wir uns alle um den Baum vor der Alten Schule und hängten unsere Wünsche für die Zukunft auf. Inspiriert war diese Aktion durch eine Friedensaktion einer anderen Grundschule im Landkreis Lüneburg. Die Kinder der Grundschule Wendisch Evern hielten auf ihren Stoffstreifen, die nun im Winde wehen, nicht nur ihre Wünsche für Frieden in der Ukraine fest, sondern auch gaben sie den bald abgehenden Viertklässerinnen und Viertklässlern Glück mit auf ihren weiteren Schulweg. Um den Baum stehend sang die gesamte Schulgemeinde das Lied "Shalom shaverin".

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung