Neue Spielgeräte

01.03.2023 von Martin Leupold

Bereits seit mehreren Jahren beschäftigt sich die Grundschule Wendisch Evern damit, die Attraktivität des Schulhofes zu steigern. Nachdem ein Teil der Spielfläche seit mehreren Jahren nicht mehr zur Verfügung steht, wurden die Bemühungen des Schülerrates nun, nachdem coronabedingter Stillstand herrschte, wieder aufgenommen. In den vergangenen Sitzungen kümmerten sich die Klassenvertreter um eine Auswahl an Spielgeräten und führten letztlich eine Umfrage in allen Klassen durch. Die Wahl präsentierte der Schülerrat während der heutigen Sitzung einer Mitarbeiterin der Samtgemeinde Ostheide, die den Wunsch in die Verwaltung mitnimmt. In der Diskussion und während des anschließenden Besuchs des Schulhofes konnten die Kinder ihre Idee konkretisieren.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung