Feuerwehrübung

10.05.2022 von Martin Leupold

In regelmäßigen Abständen ist die Feuerwehr Wendisch Evern bei uns im Gebäude, um sich für den Ersnstfall mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut zu machen. Auch der Schulgemeinde geben diese Übungen immer wieder ein gutes Gefühl, weil sich damit ein Stück Verlässlichkeit für uns ergibt.

Für viele der Feuerwehrmänner war der Besuch im Schulgebäude eine Rückkehr in die Vergangenheit, waren doch viele von Ihnen vor einigen Jahrzehnten bereits hier, um die Schulbank zu drücken.

Der Ortsbrandmeister simulierte mit seinen Männern eine Gefahrensituation, sodass die Manschaft entsprechend reagieren musste. Souverän wurden die gestellten Aufgaben gemeistert, das "verletzte Opfer" konnte geborgen werden.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung