Ein herbstlicher Vormittag

09.11.2021 von Martin Leupold

Am letzten Dienstag verbrachten die 1. und 2. Klasse einen herbstlichen Vormittag gemeinsam. Begonnen wurde der Tag mit dem Basteln von kreativen Laternen. Die Kinder konnten völlig frei entscheiden, wie ihre schönste Laterne aussehen soll. Vorlagen, die zur Inspiration dienen sollten, reichten von Pinguinen, über Herbstblätter bis hin zu Mond und Sternen. Der Kreativität und dem Einfallsreichtum waren keine Grenzen gesetzt und so verwandelte sich der Klassenraum der 1. Klasse im Oberschoss zu einem wilden Bastelstudio. Es wurde liebevoll gestaltet, viel geschnitten und geklebt, bis das letzte Kind überglücklich mit seiner Laterne fertig war. Und die Ergebnisse der Laternen konnten sich mehr als sehen lassen. Zwischendurch gab es im Klassenraum der 2. Klasse eine Stärkung bei einem Frühstück und einem leckeren Früchtetee. Nach dem gemütlichen Frühstück, bei dem das allerneuste "Tafiti-Buch" vorgelesen wurde, wurde der Tag mit einem Kurzfilm abgerundet. Am Ende gingen alle Daumen in die Luft bei der Frage, wie den Kindern der Tag gefallen hatte. Auch wir Lehrer haben den Tag mit den kleinen Künstlern sehr genossen!

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung