Bücherzelle Wendisch Evern

28.06.2022 von Martin Leupold

Seit nun mehr 10 Jahren übernimmt der Förderverein der Grundschule Wendisch Evern - inzwischen Förderverein des gesamten Bildungs-3nsembles - die Kosten für ein Kunstprojekt, das die Kinder der jeweils vierten Klasse kurz vor Ende ihrer Schulzeit umsetzen.

In diesem Jahr war die Idee, die kürzlich installierte Bücherzelle, die auf dem Gelände der Gemeinde, direkt vor dem Kindergarten steht, farblich zu gestalten. Die Grafikerin Sonja Allmann kam deshalb vor den Sommerferien mehrere Wochen lang in die Schule zu den Kindern, um deren Ideen umzusetzen. Die Ideen der Kinder führten zu Skizzen, die dann wiederum für die Kinder eine Anleitung zum weiteren Gestalten waren.

Auch wenn die letzten Handgriffe dann von den Erwachsenen getan werden mussten: Am Ende des Schuljahres hatten die Kinder es geschafft und mit Beginn der Sommerferien war auch das Kunstprojekt abgeschlossen. Wir hoffen nun, dass die neu gestaltete Telefonzelle, die seit Herbst 2021 bereits steht, nun noch mehr Anklang findet und ihr Wert für die Wendisch Everner noch mehr steigt.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung