Bienen für die Wiese

12.05.2022 von Martin Leupold

Auch in diesem Jahr sollte die Blühwiese der Alten schule wieder mit bunten Bienen versehen werden. Die Idee dabei ist, dass diese Bienen von Kindern der Grundschule Wendisch Evern gestaltet werden. Unsere Idee dabei ist wiederum, dass die Gestaltung in Partnerarbeit läuft.

Und so fanden sich im Mai 2022 die Partnerklassen zu einem ihrer letzten Projekttage zusammen: Die Klassen 1 und 4. Im Sommer 2021 hatten die Kinder der 4. Klasse die Kinder der neuen 1. Klasse noch begrüßt. Nun müssen sie bald Abschied voneinander nehmen, denn die Viertklässlerinnen und Viertklässler verlassen die Schulgemeinde demnächst.

So bot sich das Bienen-Projekt hervorragend an, noch einmal gemeinsam Etwas zu erschaffen.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung