Ausflug zur Kinder- und Jugendbücherei

18.01.2019 von Martin Leupold

Am Freitag, den 18. Januar 2019, fuhren wir mit dem Bus zur Kinder- und Jugendbücherei in die Lüneburger Innenstadt. Dort begrüßten uns Frau Bechly und Marie, die sich liebevoll um die Bücherei kümmern. Sie zeigten uns die Bücherei und brachten uns in den zweiten Stock. Dort lauschten wir einer Geschichte von dem kleinen Drachen Kokosnuss und seinem Freund Oskar. Dabei sahen wir Bilder zu der Geschichte auf einer Leinwand. Zu unserer Freude stellten wir fest, dass wir diese Geschichte noch nicht kannten, obwohl wir waschechte Kokosnuss-Kenner sind! Nach dem Bilderbuchkino bastelten wir Kokosnuss an einem Fallschirm. Ein fliegender Kokosnuss hängt nun in unserem Klassenraum, das uns an diesen tollen Tag erinnern kann.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung