Kennst du dich aus mit Längen und Entfernungen?

Musik - Kindergarten 2. Hälfte

Ich höre das Lied "Mannometer - Millimeter". Ich überlege zusammen mit meinen Eltern, wie lang ein Kilometer ist und lege die Strecke zurück.

Natur - Kindergarten 2. Hälfte

Ich finde einen kurzen, einen mittellangen und einen langesn Stock und messe, wie viel Fingerbreit sie lang sind.

Sport - Kindergarten 2. Hälfte

  1. Ich hüpfe drei Mal vorwärts und messe, wie viele Fußlängen ich gesprungen bin.
  2. Ich springe so hoch wie zwei oder drei Fußlängen.

Mathematik - Kindergarten 2. Hälfte

  1. Ich brauche: Wollfaden, Schere. Ich messe meine Körperlänge mit Hilfe von einem Wollfaden und kann durch messen die Anzahl meiner Schrtte und meiner Füße berechnen.
  2. An der Straße stehen Pfosten in den Farben von Kinderkrippe, Kindergarten und Grundschule. Ich messe die Breite des Pfostens mit Hilfe von meiner Fingerbreite.

Sozial-Emotionale Entwicklung - Kindergarten 2. Hälfte

Ich messe mit meinem Freund, wer größer ist und zeige es anhand von meiner Fingerbreite oder meiner Handspanne.

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung