15 Jugendliche für die DM Sommerbiathlon in Altenberg qualifiziert

22.07.2017 von Christian Hauschildt

WM-Qualifikant vom KKSV Wendisch Evern

15 Jugendliche für die DM Sommerbiathlon in Altenberg qualifiziert.

Medaillensegen für die jungen Sommerbiathleten de KKSV Wendisch Evern bei der Landesmeisterschaft am 08.07. 09.07.17  in Cuxhaven.

Die Sommerbiathleten des KKSV erreichten 8 Landesmeistertitel,

4 X Vizemeister, 6 X Platz 3 und 6 X Platz 4 und 5.

Es waren einmal wieder spannende und erfolgreiche Wettkämpfe.

Schüler C (männlich) Sprintwettkampf Laser 1500 m 2x liegend Schießen.

Landesmeister Ben Masharzew, Platz 3, 4, 5 und 6 belegten die Vereinskameraden Julian Knoll, Johan Körner, Julian Klose und Levin Konkol.

Schüler C w

Überlegene Landesmeisterin Linda Klädtke, Vizemeisterin Lana Jaufmann mit 0 Schießfehlern und guten Laufzeiten von 07:40 Min.

Schüler A m Luftgewehr (Sprint) 2,5 Km 2 x Schießen, Anschlag liegend/ Stehend

Platz 1, Noah Masharzew mit 0 Schießfehlern und einer guten Laufzeit von 13:14 Min.

Platz 3 u. 4 erreichten seine Vereinskameraden Mika Fischer und Marcel Kukula.

Schüler A w

Landesmeisterin Lara Klädtke mit 1 Schießfehler Anschlag liegend und 0 Fehler stehend vor den Starterinnen Nele Stöckmann, Christina Bagunk aus Neuhaus Carenzien.

Neele Wiesmann und die Jüngste Isabell Rothe, (Wendisch Evern) erreichten Platz 4 und 5.

Jugend m. Luftgewehr (Sprint) 3,0 Km

Platz 1 – 5 gingen durch Lasse Schöfisch, Niklas Matthies, Anton Plaschke, Freddy Girod und Kenny Fischer an Wendisch Evern.

Schüler C w Massenstart 2 Km Laser 3 x liegend Schießen

Hier startete in dieser Altersklasse aus Wendisch Evern nur Linda Klädtke (die anderen leider Urlaub) und holte sich auch hier überlegen mit 0 Schießfehlern den Meistertitel.

Schüler A m Massenstart 3 Km  3 x Schießen Anschlag liegend/ liegend/ stehend.

Noah Masharzew auf Platz 2 liegend vergaß auf Grund eines Schießfehlers 1 Strafrunde zu laufen, wurde mit einer Zeitstrafe von 2 Minuten belegt und landete auf Platz 6.

Marcel Kukula erreichte Platz 5.

Jugend m 4 Km Anschlag L/L /S

Wie im Sprint holte sich Lasse Schöfisch vor Niklas Matthies, Luca Frederik Girod, Anton Plaschke und Kenny Fischer (alle Wendisch Evern überlegen den Meistertitel.

Jugend w

Aus dem Urlaub kommend holte sich Juliane Müller den Meistertitel.

Kea Lohse hatte Störung an der Waffe und musste aufgeben.

Auch im Target-Sprint der nicht zur Landesmeisterschaft gehörte aber zur Trophy-Wertung des NWDSB (Nordwestdeutscher Schützenbund) über 3 x 400 m und 2 Schießen waren die Wendisch Everner in ihren Altersklassen nicht zu schlagen.

Foto: h.l.: Lasse Schöfisch, Anton Plaschke, Luca Frederik Girod, Niklas Matthies, Kea Lohse, Kenny Fischer, Isabell Rothe,

v.l.: Noah Masharzew, Lara Klädtke, Linda Klädtke, Neele Wiesmann, Juliane Müller, Marcel Kukula,  Mika Fischer

Wer sich für Details interessiert, findet diese hier.

Impressum: KKSV Wendisch Evern, Präsident: Olaf Rohstock · Birkenweg 6 · 21403 Wendisch Evern · T: 04131 51 757 · info[at]kksv-we.de KKSV Datenschutzerklärung