Vom Ei zum Küken

01.07.2021 von Martin Leupold

Vor drei Wochen erzählte Charlotte den Kindern der Sternenklasse, dass sie bald kleine Küken bekommen werden. Das machte die Klasse neugierig und eine Woche später zeigte Charlotte den Kindern der 1. Klasse interessante Fotos von den befruchteten Eiern im Brutkasten.

Man konnte auf den Fotos, die mit einer Lampe durchleuchtet wurden, schon nach wenigen Tagen eine Entwicklung im Inneren der Eier erkennen. Das Herz beginnt bereits nach 2 Tagen zu schlagen und die Blutgefäße werden ausgebildet. Nach drei Wochen schlüpfen dann die Küken aus dem Ei.

Heute war es endlich soweit, die Kinder der Sternenklasse bekamen flauschigen Besuch!

Charlotte brachte vier junge Küken mit und alle Sterne waren begeistert.

Neugierig, leise und sehr behutsam wurden die Mini-Küken, die gerade erst ein paar Tage alt sind, gestreichelt.

Das war für alle Sterne ein tolles Erlebnis.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung