Start der Draußenschule

01.03.2023 von Martin Leupold

Am 01. März 2023 hat das Projekt „Draußenschule“ an der Grundschule Wendisch Evern nach langer Planungszeit endlich begonnen. Begleitet von Ulrike Kruse werden die Kinder der 2. Klasse nun im gesamten Schuljahr einmal pro Woche den Klassenraum verlassen und regionale Natur- und Kulturräume aufsuchen, um unter freiem Himmel lernen zu können. Während dieses ersten Termines der Draußenschule konnten sie im Wald einen eigenen Rastplatz aus Stöckern anlegen, notierten Wichtiges wie die Temperatur und die Windstärke in ihrem Naturtagebuch und bekamen unterschiedliche, kleine Sammelaufträge. Ein gelungener Auftakt für alle Beteiligten und damit viel Vorfreude auf die nächsten Male…

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung