Müllwerker in der Schule

01.10.2020 von Martin Leupold

Müll ist bei uns an der Schule in der 2. Klasse im Sachunterricht Thema. Deswegen beschäftigte sich die Klasse 2 auch vor den Herbstferien intensiv mit den verschiedenen Müllsorten. Die Schülerinnen und Schüler lernten, die Müllarten zu unterscheiden und auch sachgerecht zu trennen.

Aber wo bleibt eigentlich der ganze Müll, den wir tagein und tagaus produzieren? Das wurde den Kinder der 2. Klasse jetzt einmal ganz hautnah beigebracht, als ein Mülllastwagen der GfA aus Bardowick seinen Weg zu uns auf den benachbarten Dorfgemeinschaftsplatz fand. Einmal in der Führerkabine sitzen, einmal die Maschinen beobachten, wie sie den Müll pressen oder einmal auf der Plattform stehen, auf der sonst die Müllwerker während ihrer Arbeitszeit stehen, das war alles kein Problem!

Ein großes Dankeschön an die Müllwerker!

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung