Lesen, lesen und nochmals lesen

20.11.2018 von Martin Leupold

Zum Abschluss einer intensiven Leseeinheit standen gleich zwei tolle Aktionen auf dem Plan der dritten Klasse. Zuerst besuchten wir eine Autorenlesung auf der Jugendbuchwoche. Bettina Göschl nahm uns mit nach Norddeich und wir hörten die Detektivgeschichte von Lukas und Emma und dem versunkenen Piratenschatz. Zwischendurch haben wir kräftig mit Gitti, der Gitarre gesungen. Nach der Lesung wurden noch eifrig Buchwünsche für Weihnachten aufgeschrieben.

Zwei Tage später hieß es dann: Buch raus, Taschenlampe an und in den Schlafsack gekuschelt. Die Schule bei Nacht zu erleben, war ein ganz besonderes Ereignis. Riesig haben wir uns über die selbstgeschriebene Leserolle der Patenklasse gefreut. Vielen lieben Dank dafür.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung