Insektenforscher in der Klasse 2

13.07.2021 von Martin Leupold

Im Juli begab sich Klasse 2 auf Insektenforschung. Nachdem wir mit der Projektleiterin des Schubz besprochen hatten, was Insekten sind und weshalb sie für uns Menschen so nützlich sind, durften wir mit Becherlupen ausgestattet in die Blumenwiese der Alten Schule tauchen und versuchen einige der kleinen Krabbler zu fangen und zu beobachten. Besonders interessant fanden wir die Florfliegen mit ihren dünnen Flügeln und dicke Brummer mit ihren Facettenaugen. Die Sand-Goldwespe war das krönende Highlight, denn laut der Projektleiterin sind diese mittlerweile sehr selten. Viel Spaß machte uns außerdem ein Spiel, bei dem wir zuordnen sollten, aus welcher Larve sich welches Insekt entwickelt.

So war unser kleiner Ausflug zur Blumenwiese ein voller Erfolg.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung