Groß hilft Klein

14.06.2022 von Martin Leupold

Coronabedingter Unterrichtsausfall ist an niedersächsischen Schulen prinzipiell zur Zeit an der Tagesordnung. Die Inzidenzzahlen sind mal wieder so hoch wie lange schon nicht mehr. Das schlägt natürlich auch bei uns in der Schule zu.

Die deswegen getroffenen Entscheidungen bieten allerdings auch durchaus große Chancen für die Kinder. Das konnten jetzt gerade die Klassen 1 und 3 erfahren. Nachdem diese zusammengelegt werden mussten, bot sich den Kindern eine großartige Möglichkeit, von- und miteinander zu lernen.

Die Kleinen profitierten vom Wissen der Großen, denn das Thema Insekten, das sie gerade im Sachunterricht behandeln, wirft doch noch die eine oder andere Frage auf. Die Großen konnten Erfahrungen sammeln beim Helfen.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung