Floßbau in der Klasse 1

28.06.2019 von Martin Leupold

"Wir wollen ein Floß bauen und damit den Seeräuberschatz wohlbehalten über das Wasser bringen!" Das war die Idee der Kinder der Klasse 1 und Ausgangspunkt für viele Experimente rund um das Thema Schwimmen und Sinken. Im Sachunterricht untersuchten die Kinder der 1. Klasse dann Gegenstände auf ihre Schwimmfähigkeit hin.

Am Ende der Einheit wussten die jungen Forscher dann wesentlich mehr über die notwendigen Eigenschaften und konnten dann teils mit mitgebrachten künstlichen, teils mit Materialien aus der Natur ihr eigenes Floß bauen. Mit viel Geschick gingen die Kinder ans Werk und es gab viele verschiedene und kreative Ideen, die natürlich alle schwimmfähig waren!

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung