Bundesjugendspiele 2022

22.06.2022 von Martin Leupold

Seit 2019 fanden nun im Jahre 2022 das erste Mal wieder die Bundesjugendspiele statt. Corona hatte es nicht nur zwei Jahre lang unmöglich gemacht, auch konnte im Vorfeld in den vergangenen Jahren kaum trainiert werden. Kohortenregelungen, Abstandsregeln, all das machte den Sportunterricht sehr schwierig.

Im Schuljahr 2021/2022 war dann alles soweit wieder einigermaßen normal, dass man zumindest eingeschränkt die Schülerinnen und Schüler auf die Spiele im Freien vorbereiten konnte.

Der Sportverein Wendisch Evern, dessen Spielbetrieb immer zum Ende Juni endet, stellte den Platz dankenswerterweise wie immer zur Verfügung. Auch die Sanitäranlagen konnten wir wieder nutzen. Bei drei Disziplinen und vier Klassen, konnte eine Gruppe sich immer unter dem Vordach erholen.

Die Kinder der Schule hatten sichtlich Freude daran, sich im Laufen, Springen und Werfen zu messen.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung