Basketball im Schulsport

13.05.2022 von Martin Leupold

Nachdem die Mehrzweckhalle in Wendisch Evern nicht mehr für den Schulsport der Grundschule zur Verfügung stand, konnten die Klassen 1 bis 4 in der Halle in Barendorf unterkommen. Das brachte über das Jahr gesehen viele Möglichkeiten mit sich: Es konnten nicht nur andere Geräte, wie zum Beispiel ein Reck, aufgebaut werden, sondern es stand auch wesentlich mehr Platz zur Verfügung.

Im Mai 2022 eröffnete sich mit der Kooperation mit dem TUS Barendorf eine gänzlich neue Möglichkeit, den Schulsport der dritten und vierten Klasse vielfältiger als in Wendisch Evern zu gestalten: Mit dabei waren an mehreren Stunden auch Mitglieder der Basketball-Abteilung. Sie lernten von den Trainerinnen der Kindermanschaft Korbroller, verschiedene Würfe, Dribbeltechniken, Pässe und auch andere taktische Kniffe.

Am Ende der Einheit konnten die Kinder der Klassen 3 und 4 sogar ein Basketball-Abzeichen erlangen.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung