Ausflug in den Kletterwald

07.07.2022 von Martin Leupold

Auch wenn die Kinder der Klasse 4 sich schon lange auf den 07.07.2022 gefreut hatten, so brachte dieser doch denkbar ungünstige Bedingungen mit sich: Der Klassenlehrer, Herr Gloe, wurde krank und das Wetter schlug in Regen um. Nachdem noch bis um halb neun die Schleusen des Himmels geöffnet zu sein schienen, machte sich die tapfere Klasse doch mit Ersatzlehrkräften und zwei Elternteilen auf den Weg.

Entlang des Kanals sollte es eigentlich einigermaßen trocken bleiben, die Kleider waren allerdings schon nach der Hälfte der Strecke weitgehend durchnässt. Nun lohnte sich die Umkehr auch nicht mehr, sodass alle tapfer weiter radelten. Auch ein kaputtes Fahrrad konnte die Gruppe nicht davon abhalten, schlussendlich im Kletterwald in Scharnebeck anzukommen.

Nach dem Anlegen der Gurte und der Einweisung durch das Fachpersonal, ging es dann endlich hoch hinaus in die Bäume. Mut zeigen, Furcht überwinden, Konzentration und Ausdauer. All diese Dinge machen das Klettern in mehreren Metern Höhe aus. Die Kinder konnten sich auf das Material verlassen und so wurden sie schnell zu Kletterakrobaten.

Der Rückweg war dann wenigstens regenfrei.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung