Weihnachtsbasteln 2019

29.11.2019 von Martin Leupold

Wieder einmal begann der Morgen mit einem zunächst ungeschmückten Tannenbaum, den ein Wendisch Everner gespendet hatte. Seit Jahren ist es Tradition, dass am letzten Freitag vor dem 1. Advent alle Kinder der Grundschule zunächst für zwei Stunden in der eigenen Klasse basteln, dann anschließend können sie sich frei im Gebäude bewegen, um auch die Bastelangebote der anderen Klassen nutzen zu können.

So wurde aus der grünen Tanne bald ein bundgeschmückter Weihnachtsbaum, der alle Besucher der Grundschule am Eingang empfängt.

Während des Vormittags konnten wir auch die Vorschulkinder des Kindergartens begrüßen, für die es im Klassenraum der Klasse 3 ein besonderes Bastelangebot gab.

Wie in den vergangenen Jahren bereits, wurden viele der Bastelangebote von Eltern unterstützt oder sogar vollständig getragen. So konnte das Angebot für die Kinder sehr stark erweitert werden! Vielen Dank für die Unterstützung!!

Zum Abschluss des Tages versammelte sich die Schulgemeinde im Eingangsbereich der Grundschule und sang einige Weihnachtslieder. So verabschiedeten sich alle in das Wochenende!

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung