Einkaufen im Dorf - Regionale Produkte - Rund um die Uhr

Der Dorfladen – die letzte Möglichkeit, hier im Ort noch einzukaufen – ist nun leider auch schon einige Zeit nicht mehr. Uns aber fehlt die Möglichkeit, eine Kleinigkeit besorgen zu können. Sei es ein wenig Milch, das Stück Butter für die Sonntagsbrötchen oder Grillfleisch für den spontanen Grillabend mit Freunden!

Deshalb haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, wie wir für das Dorf wenigstens eine kleine Möglichkeit schaffen, Grundnahrungsmittel für alle im Dorf zugänglich zu machen! Und wir haben einen Weg gefunden:

In einem sogenannten REGIOMATEN können Wurst, Käse, Milch, Kartoffeln, ja sogar Eier untergebracht und rund um die Uhr verfügbar sein. Die angebotenen Produkte stammen möglichst hier aus der Region! Betrieben, gewartet und bestückt wird der Regiomat durch die Firma GAST Automaten aus Lüneburg (www.gast-automaten.de).

Die Gemeinde Wendisch Evern unterstützt unsere Idee: Sie bietet den Platz und den Stromanschluss an.

Ab dem 04.02.2019 steht der Automat allen Bürgerinnen und Bürgern dort zur Verfügung, wo bis vor ein paar Jahren noch der „Dorfladentreff“ war. Zu jeder Zeit des Tages können die angebotenen Artikel ganz einfach daraus entnommen werden. Wir bemühen uns, zunächst eine bunte Mischung an Produkten einzustellen, nehmen aber auch gerne noch Vorschläge zum Angebot an. Bitte meldet euch über das Formular auf unserer Seite, mit Hilfe der E-Mail-Adresse regiomat@wendischevern.de oder direkt an einen von uns!

Mehr Informationen zum Regiomaten hier bei uns im Ort findet ihr auf regiomat.wendischevern.de.

Von der ersten Idee bis zur Nutzung

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung