InBalance - Das bin ich

Hallo und schön dass du hier bist! Ich bin Katja, Ernährungswissenschaftlerin (Dipl. oec. troph.), Wechseljahresberaterin, Mutter, Ehefrau, Freundin, Sinnsuchende und Tabubrecherin. Ich war 39 Jahre alt, als die für mich damals noch nicht einzuordnenden, typischen Symptome der Wechseljahre mich überrollten. Meine Gynäkologin tat die Tatsache damals liebevoll mit der Begründung ab, dass ich dafür noch zu jung sei und es sich höchstens um natürliche Hormonschwankungen handeln kann. Sie verschrieb mir eine Hormonsalbe, mit der sollte dann alles bald wieder besser werden. Auch darauffolgende Wechsel der Frauenärztinnen, mit der Hoffnung um ernstzunehmende Aufklärung und Recherche der Symptome, blieb ohne Erfolg für mich. Mit immer stärker werdenden Beschwerden machte ich mich selbst auf die Suche nach Antworten und weiß nun, dass ich mich, nicht untypisch in dem Alter, in der prämenstruellen Phase der Wechseljahre befand. Ich nahm meine und machte eine  Ausbildung zur Wechseljahresberaterin. Seit dem bin ich fasziniert von dem Zusammenspiel der Hormone und unseren Energien, Emotionen, Bedürfnissen und Stärken und möchte dieses Wissen mit möglichst vielen Frauen teilen!

Durch eine konsequente Umstellung meines Lebenswandels, habe ich nach und nach erfahren, dass die Zeit der Wandeljahre, wie ich sie gerne nenne, eine Zeit der inneren und äußeren wunderbaren Transformation für mich geworden sind. Eine kreative und selbstbestimmte Reise in die zweite Hälfte meines Lebens, die mir durch eine  ganzheitliche und bewusste Wahrnehmung, meine ganz persönlichen Möglichkeiten und weiblichen Ressourcen offenbart.

Jede 4. Frau (41%) fühlt sich auf die Wechseljahre nicht genügend vorbereitet – Lasst uns dies als selbstbestimmte und aufgeklärte Frauen ändern!

Mein know how für eine vertrauensvolle und kompetente Beratung

Studium der Ernährungswissenschaften (Dipl. Oec. troph.) - FH Anhalt

acht Jahre selbstständige Ernährungsberaterin

fünf Jahre Jobcoach mit begleitenden Seminaren in systemischer Beratung

Ausbildung zur Wechseljahresberaterin – Impulse e.V.

Ausbildung zum systemischen Naturcoach – Patrick Kempf/ Coaching Meditation Training

Fortbildung in ayurvedischer Gesundheitsberatung - Ayurveda Campus Schwerin

Impressum: Dein Weg - Natur- und Wildniscoaching in der Lüneburger Heide, Katja Sallinger · 21403 Wendisch Evern ·

Telefon: 04131.8559636 · E-Mail: katjasallinger(at)wendischevern.de

Datenschutzerklärung