Reparatur des Hallendaches beauftragt

12.03.2022 von Christian Hauschildt

In der Zwischenzeit wurde in der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 17. Februar die Reparatur des Daches der Mehrzweckhalle in Auftrag gegeben. Der Verwaltungsausschuss beschloss in seiner Sitzung noch weitere Vorhaben, die in den Fachausschüssen vorbereitet worden waren. Hierzu gehören

  • die Instandsetzung des Verbindungswegs „Auf der Hausstelle – Birkenweg“,
  • die Anschaffung eines Rasentraktors gemeinsam mit dem Bogensportclub und dem Sportverein,
  • den barrierefreien Umbau der Bushaltestellen Feuerwehr,
  • eine frühere Einschaltzeit der Straßenbeleuchtung (04:30 Uhr), die somit an die Abfahrtszeiten der ersten Linienbusse angepasst wird.

Anfang Februar traf sich auch die Arbeitsgruppe zur Erweiterung des Sportparks Niendorfer Weg, bestehend aus Vertretern der Gemeinde und den beteiligten Vereinen. Die Gemeinde hatte noch im Dezember 2021 den Kaufvertrag für die Erweiterungsfläche geschlossen. Der Arbeitskreis soll nun die Gestaltung der Fläche, unterstützt durch einen Fachplaner, voranbringen.

Die Vereine haben hier schon recht konkrete Ideen, wie sie die Fläche nutzen wollen. Aus unserer Sicht sollten wir hier aber über den Tellerrand schauen und auch Nutzungsmöglichkeiten für die Allgemeinheit jenseits der Vereinsaktivitäten in die Überlegungen einbeziehen.

Dies wurde unter anderem in einer Sitzung des Jugend-, Sport-, Kindergarten- und Sozialausschusses am 09. März 2022 beraten.

Alle Wendisch Everner sind herzlich eingeladen, sich mit Ideen einzubringen, auch nach dieser Ausschusssitzung.

Natürlich sind wir auch zu diesem Thema unter der Adresse cdu.wendisch.evern@online.ms erreichbar.

Oder nutzen Sie das Mitteilungsformular auf dieser Internet-Seite unter dem Punkt "Mitteilungen".

 

Zurück

Impressum: CDU Ortsverband Wendisch Evern, Stv. Vorsitzender Christian Striepe · E-Mail: email@cdu.wendischevern.de ·

Datenschutzerklärung