Von Mutter zu Mutter

Ich biete ehrenamtliche Mutter-zu-Mutter-Stillberatung an.

Bei Fragen, Sorgen und Problemen können mich Mütter, Väter, Großeltern und auch Schwangere gerne jederzeit anrufen und zum Thema Stillen Hilfe bekommen. Viele Dinge lassen sich schon am Telefon lösen, wenn das aber nicht reicht, können wir auch einen Hausbesuch vereinbaren. Bitte hinterlassen Sie ggf. eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter mit einer Festnetznummer für meinen Rückruf.

Ich habe zwei fröhliche Kinder, eine Tochter und einen Sohn, die ich insgesamt gerechnet gut 3 Jahre gestillt habe (meinen Sohn 2 davon…).
Ehrenamtliche Stillberatung (AFS) betreibe ich seit 2010. Seitdem finden die meisten Beratungen telefonisch statt. In der Regel ist mit Hilfe eines guten Gesprächs am Telefon schon das Problem gelöst, deshalb ist dies immer meine erste Maßnahme. Sollte das einmal nicht ausreichen, komme ich gerne auch nach Hause, dies allerdings möglichst nur im näheren Umkreis von Lüneburg.
Gegebenenfalls habe ich zu meiner eigenen Unterstützung Kontakt zu meinem AFS-Netzwerk, einigen Hebammen und einer Laktationsberaterin, bei denen ich mich erkundigen kann.

Impressum: Frederike Leupold · Auf der Hausstelle 25 · 21403 Wendisch Evern · Telefon: 04131.2843760 · E-Mail: frederike(at)leupoldonline.de