Einkaufen im Dorf - Regionale Produkte - Rund um die Uhr

Der Dorfladen – die letzte Möglichkeit, hier im Ort noch einzukaufen – ist nun leider auch schon einige Zeit nicht mehr. Uns aber fehlt die Möglichkeit, eine Kleinigkeit besorgen zu können. Sei es ein wenig Milch, das Stück Butter für die Sonntagsbrötchen oder Grillfleisch für den spontanen Grillabend mit Freunden!

Deshalb haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, wie wir für das Dorf wenigstens eine kleine Möglichkeit schaffen, Grundnahrungsmittel für alle im Dorf zugänglich zu machen! Und wir haben einen Weg gefunden:

In einem sogenannten REGIOMATEN können Wurst, Käse, Milch, Kartoffeln, ja sogar Eier untergebracht und rund um die Uhr verfügbar sein. Die angebotenen Produkte stammen möglichst hier aus der Region! Betrieben, gewartet und bestückt wird der Regiomat durch die Firma GAST Automaten aus Lüneburg (www.gast-automaten.de).

Die Gemeinde Wendisch Evern unterstützt unsere Idee: Sie bietet den Platz und den Stromanschluss an.

Bereits Anfang 2019 wird der Automat allen Bürgerinnen und Bürgern dort zur Verfügung stehen, wo bis vor ein paar Jahren noch der „Dorfladentreff“ war. Zu jeder Zeit des Tages können dann die angebotenen Artikel ganz einfach daraus entnommen werden. Wir werden uns bemühen, zunächst eine bunte Mischung an Produkten einzustellen, nehmen bis dahin aber auch gerne noch Vorschläge zum Angebot an. Bitte meldet das unten über das Formular, mit Hilfe der E-Mail-Adresse regiomat@wendischevern.de oder direkt an einen von uns!

Hier findet ihr auch den aktuellsten Stand zu der geplanten Produktpalette!

Sprecht uns auch direkt an!

Eure bisherigen Top-Ten...

Milch: 58

Butter: 51

Eier: 49

Aufback-Brötchen: 38

Kartoffeln: 37

Aufschnitt: 33

Würstchen: 26

Käse: 24

Fleisch: 24

Nudeln: 23

Brot: 22

Weitere Vorschläge von euch, die es noch nicht in die Top-Ten geschafft haben:

Kaffee, (frisches) Gemüse, Schokolade, Süßigkeiten, Gummibärchen, Zeitungen, Naturjoghurt, Crème Fraiche, Sahne, Studentenfutter, Quark, Käuterquark, Frischkäse, Hefe, Mais, Zwiebeln, Öl, Marmelade, Knabbersachen, Schokoriegel, Kekse, Eis (im Sommer), (frisches) Obst, Kuchen, "hauptsache regional..."

Stand: 14.01.2019, 16.40 Uhr

Arne Grünig · Steffen Kerlin · MArtin Leupold · Katja Sallinger · Christian Bley · Sonja Allmann · Henning Stein · Kathrin Wolter

Abstimmung und Vorschläge für den Regiomaten

Die bisherigen Umfrageergebnisse geben wir jetzt mit Stand 14.01.2019 erstmal so weiter an GAST-Automaten, damit diese den Regiomaten vorbereiten können. Bitte schreibt uns aber weiterhin Verbesserungsvorschläge und Wünsche, damit wir in Zukunft mit GAST die Bestückung überarbeiten und an eure Bedürfnisse anpassen können!

Vielen Dank für eure Beiträge!

 

Impressum: Für die Interessengruppe des Regiomaten sowie Arbeitsgruppe "Durch Gemeinschaft ins Leben": Martin Leupold · Auf der Hausstelle 25 · 21403 Wendisch Evern · Telefon: 04131 7206027 · E-Mail: regiomat@wendischevern.de

Datenschutzerklärung