Die 2. Klasse und das Apfel-Projekt

17.10.2018 von Martin Leupold

Apfelsaft schmeckt uns allen gut - aber wie wird dieser eigentlich hergestellt? Dass das gar nicht so leicht ist, konnten wir heute selbst erleben.

Nachdem wir alle Äpfel ordentlich gewaschen hatten, konnten wir sie in Stücke schneiden und schon ging es los.

In drei verschiedenen Gruppen haben wir die Apfelstücken gehäckselt und zerstampft. Schon machten wir große Augen, denn der frisch gepresste Apfelsaft floss in die Schüsseln. 

Am Ende konnten wir den Direktsaft in unsere Flaschen füllen.

Das war ein tolles Projekt, bei dem wir nicht nur vieles rund um den Apfel gelernt haben, sondern auch leckeren Apfelsaft mit nach Hause nehmen konnten.

Danke an das SchubZ und alle fleißigen Helfer!

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung