Pädagogische Mitarbeiterin verabschiedet

27.10.2017 von Martin Leupold

Sie gehörte zu den Allerersten: Frau Eva Perschel war seit Anbeginn der Verlässlichen Grundschule Wendisch Evern mit dabei! Damals, als im Jahre 2001 die ersten Pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgebildet wurden, war auch sie mit dabei und fand ihren Platz hier bei uns an der Grundschule Wendisch Evern. Seither hat sie viele Schülerinnen und Schüler kommen und gehen sehen!

Zur Verabschiedung kamen nun noch einmal alle zusammen: Nicht nur die gesamte Schulgemeinde, alle Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, auch ein Schüler aus der ersten Stunde war dabei sowie die Schulleiterin Susanne Leupold, die Frau Perschel damals eingestellt hatte.

Viele Jahre hatte sie ihren Dienst an der Schule tagtäglich ausgeübt. Neben ihrer Arbeit als Betreuungskraft hatte sie sich für den Plattdeutsch-Unterricht engagiert. Sie brachte die Schüler immer wieder zum Plattdeutsch-Lesewettbewerb. Darüber hinaus gestaltete sie damit die DRK-Feier.

Die Schulgemeinde wird sie vermissen!

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de