Neue Bücher für die Schulbücherei

05.02.2014 von Martin Leupold

Es ist mal wieder soweit! Neuer Lesestoff ist in unserer Schulbücherei eingetroffen! Wir freuen uns, eine gemischte Auswahl frischgedruckter Kinderbücher anbieten zu können.

Mit dabei sind: Der kleine Drache Kokosnuss, die Zwillingsmädchen Maja & Motte, der kleine Halbindianer Tohu Wabohu und sein Zwergpony Matschi, das Meerschweinchen King-Kong und die wilden Küken.

Für die Abenteurer unter euch, bieten wir mit der Reihe Labyrinth der Geheimnisse von Matthias von Bornstädt die richtige Unterhaltung. Phil, Jago und Karoline entdecken ein Labyrinth unter ihrer Stadt und ziehen euch mit Achterbahnfahrt, Gruselkabinett, Lauschangriff und Spektakel des Schreckens in ihren Bann. Ähnlich spannend ist das Tor zu 1000 Welten. Mit einem Simulacron reisen die Zwillinge Leo und Isabel zu schwarzen Rittern, Meermonstern, nach Atlantis und auf ein Vampirschloss.

Lustiger geht es bei Rocco Randale zu. Der Name ist Programm! Hungerstreik mit Gummibärchen oder Schwimmstunde mit Hosenklau. Vier Bände werden euch zum Lachen bringen und Eltern zur Verzweiflung! Endlich kann man als Kind mal sagen, so schlimm bin ich doch gar nicht! Und die große Schrift und viele Bilder animieren selbst Lesemuffel zum Buch zu greifen.

Für Pferdefans haben wir mit Leo und Lolli drei tolle Bände von der Conni-Autorin Julia Boehme.

Lulu zieht mit ihrer Mutter in ein geerbtes Häuschen und hat nun die tollsten Nachbarn der Welt: den strubbelweichen Esel Leo und das knuffelige Pony Lolli.

Besonderer Dank gilt dem Förderverein, der die beliebten Reihen Ponyhof Liliengrün und Beast Quest um jeweils sieben Bücher aufgestockt hat!

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de