Musical der Klasse 4 - Zurück in die Zukunft

19.11.2016 von Martin Leupold

"Zurück in die Zukunft" reisten die Viertklässler der Grundschule Wendisch Evern am 18.11.2016, nachdem die Musiklehrerin Frau Dannheisig sie bis ins 15. Jahrhundert "entführt" hatte. Aus ihrer Feder stammte das Musical, das mit vielen Tanzszenen und Gags aufwartete.

Am Ende des 21. Jahrhunderts treffen auf einer Parkbank in Wendisch Evern City zwei ältere Menschen und zwei Kinder aufeinander. Die einen, deren Schulzeit in der Grundschule Wendisch Evern im Jahre 2016 begann, die anderen, die gar nicht mehr zu Schule gehen, sondern bald nach der Geburt einen Lernchip implantiert bekommen. Und so entspinnt sich ein Für und Wider für die "Gute alte Zeit" oder die "Moderne", in der einem kein Lehrer mehr Hausaufgaben aufgibt, denn das hat "die UNO inzwischen glücklicherweise verboten"!

Schultüten und Hefte waren ebenso Requisiten wie Lineale und Federboas. Die Kinder schlüpften in die Rollen von Roboter-Lehrern oder erzählten davon, was sie in der Zukunft werden wollen.

Am Ende tobten nicht nur die Kinder des Kindergartens und der Grundschule in der Kindervorstellung am Vormittag, sondern auch die Erwachsenen Zuschauer, die zur Vorstellung um 18.00 Uhr gekommen war. Doch nicht nur Beifall ernteten die Kinder: Insgesamt spendeten die Gäste 400,00 €, die der Klassenkasse der Klasse 4 zugute kommen. Bald ist Klassenfahrt...

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de