Märchen im Schuhkarton

24.03.2017 von Martin Leupold

In den letzten Wochen beschäftigte sich die 4. Klasse im Deutsch-Unterricht mit dem Thema "Märchen". Nachdem gemeinsam Märchenmerkmale erarbeitet, die Gebrüder Grimm kennengelernt und verschiedene Märchen gelesen wurden, machten die Kinder sich auf in ihre eigene Märchenwelt.

Mit dem angeeigneten Wissen darüber, was in einem Märchen nicht fehlen darf, schrieben alle Kinder ein eigenes Märchen. Heraus kamen tolle Märchen, die zum Abschluss der Einheit in einem Schuhkarton präsentiert wurden. Es wurde also gesammelt, gesucht, geschnitten und geklebt, um den anderen Kinder der Klassen 1 bis 3 die eigenen Märchen im Schuhkarton vorzustellen.

Die Resultate sprechen für sich...

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de