Kunstprojekt der Klasse 3 im Ostpreußischen Landesmuseum

26.10.2017 von Martin Leupold

Im Juni sind wir mit dem Bus nach Lüneburg gefahren. Dann sind wir am Sande ausgestiegen und zum Ostpreußischen Landesmuseum gegangen. Dort wurden wir sehr nett empfangen. Da wurde uns eine Figur aus Bronze gezeigt. Es war ein Otter, er hieß Ingo. Dann haben wir Figuren aus Ton hergestellt. Das hat Spaß gemacht. Schon bald mussten wir wieder in die Schule. Im Oktober sind wir ein zweites Mal hingefahren und haben die Figuren bemalt und jeder durfte sich eine Farbe aussuchen. Wir sind gespannt wie unsere Figuren geworden sind und würden in das Museum immer wieder gerne hinfahren!

 

Geschrieben von Kindern der Klasse 3

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de