Klasse 2 auf dem Wochenmarkt

01.11.2017 von Martin Leupold

Über verschiedene Arbeitsaufträge haben sich die Kinder der zweiten Klasse einen Überblick über das große Angebot des Lüneburger Wochenmarktes verschafft. Probiert wurden eingelegte Gurken, Würstchen und Früchte. In verschiedenen Kleingruppen wurden alle Zutaten für eine Gemüsesuppe eingekauft, bezahlt und erfragt, woher das Gemüse stammt. Nachdem alle Zutaten in den Rucksäcken verstaut waren, brachte uns der Bus zügig zur Schule zurück. Dort wurde bei einer Tasse Tee noch einmal alles genau bestaunt und bestimmt.

Am nächsten Tag wurde gemeinsam ein Rezept für eine Gemüsesuppe erarbeitet und mit Hilfe von unserem Experten Herrn Michahelles tatkräftig umgesetzt. Zuerst musste Herr Michahelles aber die vielen interessanten Fragen zu seinem Beruf beantworten. Dann konnte endlich gewaschen, geputzt, geschält und geschnippelt werden. Dank vieler helfender Hände konnte die leckere Gemüsesuppe mit allen gemeinsam um die Mittagszeit verputzt werden.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de