Fasching 2014

03.03.2014 von Martin Leupold

Nicht nur in den Karnevalshochburgen Deutschlands, auch in der Grundschule Wendisch Evern wurde in diesem Jahr das Fest, das usprünglich als Auftakt für die Fastenzeit gedacht war, ausgelassen gefeiert. Wieder einmal sorgten die Kinder für buntes Treiben, spielten in ihren Kostümen oder feierten bei einem organisierten Buffet. So saßen "Chinesinnen" neben "Cowboys" und "Fußballer" aßen gemeinsam mit "Spinnen". Auch eine "Feuerwolke" sorgte für Aufsehen!

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Bewegungslandschaft, die das Kollegium für die Schüler aufgebaut hatte. Jede Klasse konnte sich dabei für eine halbe Stunde auf den Sportgeräten frei bewegen. Und so kam es auch, dass "Batman" und ein "Höhlenmensch" von einem "Piraten" lernten, wie man ein Schiff entert...

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de