Fahrradständer

20.06.2014 von Martin Leupold

Lange war es geplant, jetzt konnte es endlich in die Tat umgesetzt werden: Die Grundschule Wendisch Evern hat hinter dem Haus eigene Fahrradständer.

Bislang lagen die Fahrräder der Schüler eher verstreut hinter und neben dem Gebäude. Immer wieder kam es infolgedessen dazu, dass Fahrräder umfielen und kaputt gingen, dass sie versehentlich umgeworfen wurden oder dass sie schlichtweg zu geballt aufeinander standen. Nun hat die Samtgemeinde Ostheide einen Bereich pflastern lassen, in dem die Schüler ihre Fahrräder sicher abstellen und abschließen können.

Gleich am ersten Tag war dieser gut genutzt und gefüllt. Viele Kinder freuten sich über das Angebot, denn sie konnten die Fahrräder nun auch sicher anschließen.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de