Ein tolles 2. Halbjahr in Klasse 2!

23.06.2017 von Martin Leupold

Ab Februar wurden wir in unserer Klasse das ganze Halbjahr ganz toll von den Lehramtsstudierenden Frau Richter und Herr Stroermann unterstützt. 

Beide feierten auch schon fantasievoll kostümiert bei unserer Faschingsfeier mit. Gemeinsam mit dem Kindergarten und der Kinderkrippe zogen wir dann in einem lustigen Faschingsumzug durch Wendisch Evern... Helau!

Im April übernahm unsere Klasse dann den Schulgarten. Zusammen mit einer erfahrenen Gartenoma, legten wir Beete an und pflanzten Möhren, Bohnen, Erdbeeren, Kürbisse und vieles mehr ... Mit viel Farbe gestalteten unsere Eltern mit uns auf unserem Frühlingsfest die Steine rund um das Kräuterbeet, ebenso den Gartenzaun und wir bekamen sogar einen großes Gartentor aus Holz gebaut!

Im Kunstunterricht gab es ein spannendes Projekt zum Thema Planeten und wir konnten endlich einmal ganz großformatig arbeiten. Beim Besuch im Ostpreußischen Landesmuseum haben wir viel über Bildhauerkunst erfahren. Im großen Atelier durften wir dann dazu plastisch mit Ton arbeiten.

Im Musikunterricht haben wir uns intensiv mit Antonio Vivaldi beschäftigt und können nun alle das "Tutti" oder das "Solo" als "Air-Geige" spielen.

Zum Abschluss haben wir mit Frau Dannheisig und Frau Janssen in der Schule übernachtet. Was eigentlich eine Lesenacht seien sollte, wurde dann ein echtes Abenteuer: Kurz vorm Einschlafen trommelte uns Frau Dannheisig zu einer Nachtwanderung zusammen. Als wir müde und mit Gänsehaut zurück aus dem Wald kamen, überraschten uns Frau Richter und Herr Stroermann mit einem Lagerfeuer vor der Schule. Bis spät in der Nacht saßen wir dann mit Stockbrot am Feuer und sangen "schmutzige" Lieder. Das war ein tolles Schuljahresende!

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de