Die Brut fliegt aus...

26.06.2017 von Martin Leupold

Bereits in den Osterferien hatte sich im Briefkasten der Schule ein Rotschwanz-Päarchen eingenistet und versucht, seine Jungen darin groß zu ziehen (Frohe Ostern). Leider war das erste Nest von einem Räuber geplündert oder mutwillig zerstört worden. Die Vogel-Eltern ließen sich jedoch nicht entmutigen und begannen unmittelbar wieder, ein Nest zu erstellen. Nun hatte die Schulgemeinde die Gelegenheit, die Aufzucht und das Größerwerden der jungen Gartenvögel zu beobachten!

Am 26.06.2017 fand die Schulleitung das Nest leer vor! Wir hoffen, dass die Vögel in der unmittelbaren Umgebung eine neue Heimat gefunden haben...

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de