Die 4. Klasse geht hoch hinaus

19.05.2017 von Martin Leupold

Am Freitag, den 19. Mai 2017 machte sich die 4. Klasse mit ihren Fahrrädern auf in den Kletterpark Scharnebeck.

Dort angekommen, kümmerte sich unsere Trainerin Sabine um eine perfekte Ausrüstung und die Einweisung. Um zu zeigen, dass die Kinder kletterfähig sind, musste jeder den Einstiegsparcour durchklettern.

Endlich ging es los! In Gruppen gingen die Kinder zu ihren ausgewählten Kletterrouten mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Einige energisch und voller Tatendrang, andere doch eher neugierig.

Ein absolutes Highlight war der Free Fall aus 15m Höhe, den sich viele mutige Kinder trauten und der Seilrutschenparcour mit einer Gesamtlänge von 435m.

Egal, ob Anfänger oder Kletterprofi - am Ende der Kletterzeit gab jedes Kind freudestrahlend seine Ausrüstung mit dem Wissen, etwas Mutig gemacht und auch geschafft zu haben, ab.

Nach den knapp zwei Kletter-Stunden schwangen wir uns wieder auf die Räder. An der Schule angekommen, konnte man kaputt aber zufrieden ins Wochenende starten.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de