Die 1. Klasse besucht die Jugendbuchwoche im Glockenhaus Lüneburg

17.11.2017 von Martin Leupold

Am 17. November machten wir unseren ersten Ausflug mit dem Bus nach Lüneburg, da wir das große Glück hatten, die Jugendbuchwoche im Glockenhaus Lüneburg zu besuchen.

Dort angekommen, durften wir zunächst in über 5.000 Büchern für Groß und Klein stöbern - es war für jeden etwas dabei. Schnell wurde unsere Lieblingsreihe "Der kleine Drache Kokosnuss" entdeckt. Sehr beliebt waren auch die vielen Pferde- und Abenteuerbücher. Um 10.55 Uhr durften wir in das obere Stockwerk gehen, um uns für die anstehende Lesung hinzusetzen und schon ging es los. Die sehr nette Autorin Stefanie Dahle las uns etwas aus einem neuen Abenteuer von "Erdbeerinchen Erdbeerfee" vor und untermalte ihre Lesung mit einer Diashow. Es wurde nicht nur sehr spannend vorgelesen, sondern auch durch eindrucksvolles Bildmaterial anschaulich gestaltet.

Im Anschluss folgte ein weiteres Highlight: Stefanie Dahle zeigte allen Kindern, wie ein Jedermann durch einfache Tricks einen Drachen malen kann. Besonders schön war, dass Frau Dahle uns das von ihr gemalte Bild eines Drachen schenkte. Dieses schmückt nun die Pinnwand unserer Klasse.

Es war ein wirklich toller Tag!

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de

Datenschutzerklärung