Besuch eines Dudelsackspielers

10.12.2013 von Martin Leupold

"D wie Dora", das ist in unserer Fibel nicht ganz richtig, denn die Schüler der ersten Klasse lernen mit einem Silbenlehrgang. So erlasen sie in den vergangenen Wochen bereits "dudel" und auch "dadel". Und schnell war die Brücke von "da du da, di del du del da del" zum Dudelsack geschlagen, den die Kinder am 10.12.2013 von unserem Gemeindedirektor Rainer Sievers vorgestellt bekamen. Eingeladen wurden natürlich auch die Kinder der anderen Klassen, die sich über die Musik freuten, aber auch die Lautstärke des Instrumentes bewunderten. Herr Sievers bot unter anderem schottische und irische Lieder dar. Und nach den Klängen von "Ein schöner Tag" war die schöne Schaustunde viel zu schnell zu Ende!

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de