Besuch der Feuerwehr

08.12.2015 von Martin Leupold

Seit einigen Wochen beschäftigen wir uns im Sachunterricht nun schon mit dem Thema „Feuer“. Wir lernten die Eigenschaften und den richtigen Umgang mit diesem Element kennen. Anfang Dezember besuchten wir die Freiwillige Feuerwehr in Wendisch Evern. Herr Doerk erklärte uns die vielen Aufgaben der Feuerwehr und zeigte uns danach die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes. Wir hatten eine Menge Fragen, die er uns alle ausführlich beantwortete. Im Anschluss durften wir uns dann zwei Feuerwehrwagen ansehen und sogar einmal „Probesitzen“. Das war spitze. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Wendisch Evern und Herrn Doerk im Speziellen. Es war ein toller Klassenausflug.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de