Begrüßung der neuen Nachbarn

12.05.2014 von Martin Leupold

Bereits Anfang Januar nahmen die Mitarbeiterinnen der Kinderkrippe "Frischlingsnest" in Wendisch Evern ihren regulären Dienst. Zwei Erzieherinnen und eine Sozialassistentin kümmern sich seither täglich um inzwischen ca. 10 Kinder. Noch vor der offiziellen Eröffnung mit geladenen Gästen, am Mittwoch, den 21.05.2014, ab 16.00 Uhr, begrüßten jetzt die Kinder des Kindergartens "Plapperkiste" und der Grundschule Wendisch Evern die neuen Nachbarinnen und Nachbarn. Bereits vor Wochen lernten die über hundert Kinder ein Begrüßungslied auswendig und übten fleißig. Und auch der einsetzende Regen konnte nun niemanden davon abhalten, lautstark zu singen.

Gemeinsam überreichten die Kindergarten- und die Schulleitung neue Spielzeuge für die jungen Nachbarn.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de