Autorenlesung mit Ulf Blanck

09.10.2015 von Martin Leupold

Detektivfälle können nicht nur Justus, Bob und Peter von den drei ??? Kids lösen, sondern auch die Kinder der Grundschule Wendisch Evern. Gemeinsam mit Ulf Blanck lösten sie knifflige Rätsel, sicherten Spuren, knackten Zahlenschlösser und kombinierten fleißig bis sie schließlich den Täter überführen konnten. Ulf Blanck, einer aus dem Autorenteam der drei ??? Kids, sorgte für eine spannende und unterhaltsame Unterrichtszeit. Neben den Leseproben aus dem ersten Band "Panik im Paradies" wurde der Fall im Klassenraum zum Leben erweckt. Zum Schluss blieb genug Zeit für eine Fragerunde und natürlich gab es auch jede Menge Autogramme in die mitgebrachten Bücher der Kinder. Zum Abschied spendierte Ulf Blanck noch seinen neuesten Band "Mission Goldhund" für die Schulbibliothek. Vielen Dank dafür.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de