Ausflug zum Kanal

23.09.2015 von Martin Leupold

Pünktlich zum Herbstanfang am 23.September begaben sich die erste und zweite Klasse gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen auf einen Spaziergang. Bekanntlich ist ja schönes Wetter, wenn "Engel reisen" und so wurde die Ausflugsgesellschaft von wunderbarem Sonnenschein begleitet. Da die zweite Klasse die Patenschaft der "Erstis" übernommen hat, liefen auch immer ein Erst- und Zweitklässler gemeinsam Hand in Hand.

Auf dem Weg zum Kanal wurden auch geübt wie man sicher eine Straße überquert.

Auf der großen Wiese am Kanal angekommen, gab es erst einmal "Schnabulenzias" in Form von Knabbereulen und Apfelschorle. So gestärkt konnten alle Kinder und Erwachsenen den größten "Du"-Spiel-Kreis, den Wendisch Evern je gesehen hat, aufbauen. Gemeinsam schaffte die große Gruppe dann sogar vier "Dus"! Beim zweiten Teil des Spaziergangs ging es durch ein kleines Waldstück, bei dem alle beachtliche Fliegenpilze bestaunen konnten und haarige Raupen. Auf dem Rückweg waren sich alle schon so vertraut, dass die große Gruppe schwatzend und lachend durch Wendisch Everns Straßen lief.

Zurück in der Schule waren sich alle einig, möglichst bald wieder etwas gemeinsam unternehmen zu wollen...

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de