Apfelmuskochen

09.10.2015 von Martin Leupold

Am Freitag, den 9. Oktober, ging die Klasse 1 in die Apfelmusproduktion! Ausgestattet mit Brettchen, Obstmesser und Kittel ging es daran einen ganzen Apfel zu teilen, das Kerngehäuse zu entfernen und die Apfelstücke zu schälen. Das war gar nicht so einfach! Doch schon nach dem zweiten Apfel hatten viele Kinder es raus! Dann kamen die fertigen Apfelstücke in die improvisierte Einmachküche, die wir im kleinen Nebenraum aufgebaut hatten. Dort verkochten unsere Helferinnen (an dieser Stelle noch ein großes Danke an Frau Keibel, Frau Janssen, Frau Arndt, Frau Leupold, Frau Soetbeer und Frau Wehe!) alle Apfelstücke zu wunderbarem weihnachtlichen Apfelmus. Und wie wunderbar das schmeckt, davon können sich alle auf dem Weihnachtsbasar am 15. November in der Mehrzweckhalle Wendsich Evern überzeugen!

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de