Adventsbasteln und -singen 2014

28.11.2014 von Martin Leupold

Traditionell trifft sich jeweils am Montag nach den Adventssonntagen die gesamte Schulgemeinde in der ersten Stunde, um gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder zu singen. So auch im Jahr 2014, in dem wir uns wieder im Schuleingangsbereich trafen, um von der Weihnachtsbäckerei zu singen oder Gedichte von Kindern zu hören. Mit dabei waren auch Flötentöne, die ein Kind aus der dritten Klasse vortrug.

Damit das Singen und die Adventszeit auch entsprechend festlich geschmückt ist, fand bereits vor dem ersten Advent das ebenfalls traditionelle Adventsbasteln statt. Die Kinder bastelten Sterne, Tannenbäume, schneebedeckte Häuser oder Rentiere. So wurde im Laufe des Vormittags gemeinsam der Tannenbaum, den ein Wendisch Everner wieder einmal gespendet hatte, geschmückt und begrüßte alle Gäste der Schule.

Zurück

Impressum: Diensteanbieter im Sinne des Telemediengesetzes: Samtgemeinde Ostheide · Schulstraße 2 · 21397 Barendorf T: 04137.8008-0 · F: 04137.8008-40 · E: rathaus@ostheide.de