Dein Weg - Finde ihn

Was passiert beim Wildniscoaching?

Die Teilnehmer dürfen sich den Herausforderungen der Wildnis stellen um mit wenigen Mitteln intensiv im Einklang mit der Natur und sich selbst zu sein. Durch das Erlernen von waldhandwerklichen Fähigkeiten wie Feuermachen, Kochen am Feuer, Wassergewinnung und dem Bau einer Unterkunft, sollen eindrückliche und nachhaltige Naturerfahrungen gemacht werden.

Beide Coachings, oder eine Kombination der Beiden, können durch kurze, intensive Auszeit aus dem Alltag neue, effektive Impulse und Denkanstöße für eine gesteigerte Lebensqualität schaffen.

 

Zu einem guten Ende gehört ein guter Anfang.

Kung-fu-tse

Wildniscoaching für Kinder

Wolltet ihr schon immer einmal den Wald und seine Bewohner entdecken,  Spuren lesen, in der Natur übernachten, Pfeile schnitzen oder selber Feuer machen? Habt ihr Lust auf eine  spannendes Abenteuer mit vielen Experimenten und interessantem Wissen zu unserer Natur und ihren Bewohnern?
Dann habt ihr an einem Tag oder einem ganzen Wochenende die tolle Gelegenheit, mit anderen Kindern die Alltagswelt hinter euch zu lassen und in die Natur einzutauchen. Mit wachen Sinnen werdet ihr unterwegs sein und den Wald entdecken. Die ganze Zeit werdet ihr von einem Naturcoach und weiteren ausgebildeten Helfern betreut und begleitet.
Den Tag lassen wir gemeinsam am Lagerfeuer bei Stockbrot und spannenden Geschichten ausklingen. Bist du dabei?

Impressum: Dein Weg - Natur- und Wildniscoaching in der Lüneburger Heide, Katja Sallinger · 21403 Wendisch Evern ·

Telefon: 04131.8559636 · E-Mail: katjasallinger(at)wendischevern.de

Datenschutzerklärung